Antrag auf Erteilung

der Genehmigung zum Betrieb von Krankentransport nach Rettungsdienst (RDG)
Informationen zum Antrag
Bitte fügen Sie Ihrem Antrag folgende Unterlagen bei:

Folgende Unterlagen, die nicht älter als 3 Monate sein dürfen, sind im Original einzureichen

Polizeiliches Führungszeugnis für die Antragstellerin oder den Antragsteller und gegebenenfalls (ggf.) für die zur Führung der Geschäfte bestellte Person oder bestellten Personen zur direkten Weiterleitung an die Behörde

Auskunft aus dem Gewerbezentralregister für die Antragstellerin oder den Antragsteller und ggf. für die zur Führung der Geschäfte bestellte Person oder bestellten Personen sowie für die Firma, zur direkten Weiterleitung an die Behörde

Des Weiteren sind folgende Unterlagen einzureichen:

Auskunft aus dem Fahreignungsregister für die Antragstellerin oder den Antragsteller und ggf. für die zur Führung der Geschäfte bestellte Person oder bestellten Personen

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes

Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Stellen über die ordnungsgemäße Entrichtung der Beiträge zur sozialen Kranken- und Rentenversicherung und zur Arbeitslosenversicherung

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Entrichtung der Beiträge zur Unfallversicherung

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Gemeinde des Betriebssitzes über die steuerliche Zuverlässigkeit

Gewerbeanmeldung (nur in Kopie)

Unterlagen zum Nachweis der fachlichen Eignung der zur Führung der Geschäfte bestellte Person oder bestellten Personen

Testierte Eigenkapitalbescheinigung nach Anlage 1 zu Paragraf (§) 2 Absatz 2 PBZugV (deren Stichtag nicht länger als 1 Jahr zurück liegen darf) ggf. mit Zusatzbescheinigung direkt durch einen Steuerberater (Formular auf Homepage verwenden)

Fahrzeugliste (siehe Homepage)

Zulassungsbescheinigung (Teil I) für die Kraftomnibusse und PKW

Nachweis der Hauptuntersuchung gemäß § 41 Absatz 2 bzw. § 42 Absatz 1 BOKraft

Sind Sie im Handels- bzw. Genossenschaftsregister eingetragen?

Falls ja, bitte aktuellen Handelsregisterauszug beifügen

Hygieneplan

Abschluss einer Vereinbarung mit den Kostenträgern gemäß § 20 Absatz 1 Nr. 4 RDG

Nur bei Unternehmen, die in das Handels - u. Genossenschaftsregister eingetragen sind:

Gesellschafterliste (1 - fach)

Gesellschaftsvertrag (1 - fach)

Geschäftsführeranstellungsvertrag (1 - fach)

Datenschutz
Hinweis

Die zutreffenden Angaben sind von Ihnen auszufüllen oder anzukreuzen. Reicht der vorgesehene Platz nicht aus, machen Sie alle weiteren Angaben auf Beiblättern, die als Anlage zu kennzeichnen sind.

Haben Sie Fragen?

Landratsamt Alb-Donau-Kreis
Schillerstraße 30
89077 Ulm
Telefon: 0731 185-1434
E-Mail: sven.wolff@alb-donau-kreis.de