Voraussetzungen
















1. Antragsberechtigt sind nur Handwerker und handwerksähnliche Betriebe, die in der Hand-
    werksordnung aufgeführt sind.

2. Es dürfen in einem Handwerkerparkausweis maximal 4 Fahrzeuge eingetragen werden, wobei
    der Handwerkerparkausweis nur im Original in einem Fahrzeug benutzt werden darf. Bei
    gleichzeitiger Nutzung mehrerer Fahrzeuge ist für jedes Fahrzeug ein eigener Handwerkerpark-
    ausweis erforderlich.

3. Bei allen Fahrzeugen muss es sich um Handwerksspezifische Fahrezuge handeln, die geeignet sind
   großes oder schweres Gerät oder umfangreiches Material zu transportieren. Ausschließlich privat
   genutzte Fahrzeuge sind von der Erteilung einer Ausnahmegenehmigung ausgeschlossen.

4. Die Ausnahmegenehmigung bezieht sich nur auf das für die Ausübung des Gewerbes
    notwendige Parken von Fahrzeugen.
    Die Genehmigung gilt nicht zum Parken im unmittelbaren Umfeld der Betriebssitzes.

5. Dem Antrag sind Kopien des Kraftfahrzeugscheine aller beantragten Fahrzeuge beizulegen.

6. Für Hausmeistertätigkeiten werden keine Ausnahmegenehmigungen erteilt.
   
 Erklärung


















Ich stelle die Genehmigungsbehörde von allen Schadensersatzansprüchen frei, die sich aus der
Erteilung einer Ausnahmegenehmigung ergeben könnten.
Antrag auf Erteilung einer Ausnahmegenehmigung (AG)
Antragsteller/ Angaben zu meinem Betrieb
Anschrift der zuständigen Behörde
Antragsdatum
nach § 46 StVO
hiermit beantrage ich die Erteilung einer Ausnahmegenehmigung gemäß § 46 StVO für die Gültigkeitsdauer von einem Jahr.







beantragte Kennzeichen
Straße, Nr.
Plz, Ort
Telefon
E-Mail
Anrede
Firma
Fax
Name des 
Inhabers
Uhrzeit
(max. 4 Kennzeichen je AG)
1. Karte
2. Karte
3. Karte
4. Karte
5. Karte
6. Karte
Aternativ: direktes Hochladen einer bereits erstellten und lokal gespeicherten Excel - Vorlage:
Tätigkeiten des Betriebes
E-Mail - Bemerkungen für das Amt
Ort, Datum, Unterschrift
des Antragstellers
Alle von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten werden wir nur zu dem angegebenen Zweck verarbeiten und nur für den Zeitraum der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten speichern.
weitere Datei - Anlagen
Die Hinweise zum
habe ich zur Kenntnis genommen und willige dementsprechend ein.
Dauer (max. 1 Jahr)
bis
Als Empfänger der beantragten Ausnahmegenehmigung bzw. Sondernutzungserlaubnis verpflichte ich mich, die Stadt Celle von allen Erstzansprüchen freizustellen, welche durch die Ausübung der Genehmigung aufgrund gesetzlicher Haftpflichtbestimmungen von Kunden oder Dritten erhoben werden.
Ich verzichte gegenüber der Stadt Celle auf sämtliche Schadensersatzansprüche, die durch die Beschaffenheit der zu benutzenden Straße samt Zubehör verursacht sein können.