Antrag auf
Seite 1 von 1

Antragsteller

Name
Vorname
Zusatz
Straße/Hausnummer, Postfach
EMail-Adresse
PLZ, Ort/Staat

Über folgende Person wird Auskunft aus dem Melderegister beantragt

Name
Vornamen
evtl. Geburtsname
Geburtsdatum oder Alter
Geschlecht
bisherige Adresse
Zusatztext (z.B. frühere Wohnungen, Personalien der Eltern etc.)
Grund der Anfrage - nur bei erweiterter Melderegisterauskunft (z.B. Schuldnerermittlung)
Zur Begleichung der erforderlichen Gebühren wird hiermit eine einmalige Einzugsermächtigung zu
Lasten des folgenden Kontos erteilt:
Name der Bank
IBAN
BIC
ist
Ort, Datum
Unterschrift
Ich erkläre, dass ich die Auskunftsdaten nicht zum Zwecke der Werbung oder des Adresshandels verwenden werde.
Ich erkläre, dass ich die Auskunftsdaten für folgende gewerbliche Zwecke verwenden werde.
Zweck:
Gemäß § 44 Absatz 4 i. V. m. § 47 Bundesmeldegesetz (BMG) versichere ich, dass ich die Daten der Melderegisterauskunft auch nur für den angegebenen Auskunftszweck verwenden werde. Anschließend werde ich die Melderegisterauskunft vernichten.

Mir ist bekannt, dass ein Verstoß gegen dieses Zweckbindungsgebot eine Ordnungswidrigkeit gemäß § 54 Abs. 2 Nummer 13 darstellt und diese mit einer Geldbuße von bis zu fünfzigtausend Euro geahndet werden kann.
Datenschutzhinweise:
Informationen zu den in Artikel 13 Absatz 1 und Absatz 2 Datenschutz-Grundverordnung geforderten Hinweisen bei Erhebung personenbezogener Daten können Sie jederzeit beim entsprechendem Fachamt oder beim Datenschutzbeauftragten anfragen.