Stadt Köln



Haus-, Hof- und Fassadenprogramm
Die Oberbürgermeisterin
Amt für Stadtentwicklung und Statistik
Willy-Brandt-Platz 2
50679 Köln
Telefon   0221 / 221-37032
Telefax   0221 / 221-28493
E-Mail

Antrag auf Fördermittel gemäß der Richtlinie der Stadt Köln über die Vergabe von Zuwendungen zur Gestaltung privater Haus-, Hof- und Fassadenflächen im Rahmen des Projektes Starke Veedel - Starkes Köln

Für den Sozialraum

Antrag zur

Ort der Maßnahme

Straße und Hausnummer
Postleitzahl
Ort
Flurstück

Antragstellerin oder Antragsteller

Familienname
Vorname
Straße und Hausnummer
Postleitzahl
Wohnort
Telefonnummer
Faxnummer
E-Mail-Adresse

Bankverbindung der Antragstellerin oder des Antragstellers

Familienname
Vorname
Bankinstitut
IBAN
Seite 1 von 3

Kurzbeschreibung der Maßnahme in Stichpunkten

Sind Sie Eigentümerin oder Eigentümer des Grundstücks beziehungsweise des Gebäudes?
Entsprechende Bescheinigung der Eigentümerin oder des Eigentümers gemäß der Richtlinie liegt bei.
Werden weitere Fördergelder zur Planung und Umsetzung der Maßnahmen in Anspruch genommen?
Förderorganisation
Titel des Förderprogramms
Wurde mit der Maßnahme bereits begonnen?
Zweckgebundene Zuschüsse werden nur für Maßnahmen bewilligt, die im Zeitpunkt der Bewilligung noch nicht begonnen sind.
Folgende Anlagen müssen zur Bearbeitung des Antrages beigefügt sein:
  • Eigentümernachweis
  • Schriftliche Einverständniserklärung des Eigentümers mit Zusicherung, dass die aus dieser Maßnahme folgenden Verpflichtungen für die Dauer der Zweckbindungsfrist eingehalten werden Link zur Eigentümererklärung
  • Mindestens drei vergleichbare Kostenvoranschläge von qualifizierten Fachbetrieben
  • Nachweis, dass die Maßnahme finanziert werden kann (zum Beispiel Sparbuch, Kontoauszüge, Darlehenszusage)
  • Fotos und Dokumentation über die Ausgangssituation
  • Lageplan im Maßstab 1:500 (Katasterauszug)
  • Nachweis über das Baujahr des Gebäudes
  • Detaillierte schriftliche Beschreibung der Maßnahme und zeichnerische Darstellung des Vorhabens (Entwurfsskizze im Maßstab1:200),
  • Farb- und Gestaltungskonzept bei Fassadengestaltungen
  • Flächenermittlung nach Zeichnung und Aufmaß
  • Gegebenenfalls erforderliche Genehmigungen oder Erlaubnisse (zum Beispiel Genehmigung der Unteren Denkmalbehörde)
  • Erklärung über die Dauer der Arbeiten (Aufstellung eines Zeitplanes der Arbeiten)
  • Nur bei kommunalen oder privaten Wohnungs- und Immobiliengesellschaften: Discounted-Cash-Flow (DCF) -Berechnung























Seite 2 von 3
Hiermit erkläre ich, dass
  • die Maßnahme fachgerecht durch qualifizierte Fachunternehmen durchgeführt wird
  • die erforderlichen Eigenmittel aufgebracht werden können
  • ich über alle notwendigen rechtlichen und technischen Genehmigungen verfüge
  • ich eine mögliche Rechtsnachfolgerin beziehungsweise einen möglichen Rechtsnachfolger zur Anerkennung der mit der Bewilligung der Zuwendung verbundenen Vorschriften vertraglich verpflichte und die Stadt Köln über die Rechtsnachfolge unverzüglich unterrichte




















Als Eigentümerin oder Antragstellerin beziehungsweise als Eigentümer oder Antragsteller erkläre ich für mich und meine Nachfolgerinnen oder Nachfolger, dass die geförderten Anlagen auf die Mindestdauer von 10 Jahren, gerechnet ab Fertigstellung, unterhalten und gepflegt werden und die geförderten Maßnahmen nicht zu einer Mieterhöhung führen.
Zusätzliche Angaben für Vereine
Beschreibung der gemeinnützigen Tätigkeit:
Mir ist die kommunale Förderrichtlinie der Stadt Köln über die Vergabe von Zuwendungen zur Gestaltung privater Haus-, Hof- und Fassadenflächen bekannt und ich erkenne die Inhalte verbindlich an.
Für Humboldt / Gremberg und Kalk
Für Porz-Ost, Finkenberg, Gremberghoven und Eil
Für Ostheim/Neubrück
Der Zuschuss ist zurückzuzahlen, wenn gegen die eigenen Verpflichtungen oder gegen die Vorgaben der Richtlinie über die Vergabe von Zuwendungen zur Gestaltung privater Haus-, Hof- und Fassadenflächen verstoßen wird.
Ich versichere, dass die Angaben vollständig und richtig sind.
Mit meiner Unterschrift bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und ihr zustimme.
Ort und Datum
Unterschrift Antragstellerin oder Antragsteller
Seite 3 von 3