Stadt Köln



Antrag auf Erteilung einer Ausnahmegenehmigung
für Wohnmobile nach § 1 Absatz 2 der Kennzeichnungsverordnung
35. Bundesimmissionsschutzverordnung (BImSchVO)

Die Oberbürgermeisterin

Amt für öffentliche Ordnung
KFZ-Zulassungsstelle
Max-Glomsda-Straße 4
51105 Köln

Telefon   0221 / 221-26013
Telefax   0221 / 221-24233

Firma oder Familienname

Vorname

Straße und Hausnummer

Postleitzahl

Ort

Telefonnummer

Faxnummer

E-Mail-Adresse

Mobilfunknummer

Hiermit beantrage ich eine Ausnahmegenehmigung zum Befahren der Umweltzone Köln für das Wohnmobil:


Amtliches Kennzeichen

Die Verwaltungsgebühr beträgt 15,00 Euro.

Eine persönliche Vorsprache ist nicht erforderlich, der Antrag kann zugesandt beziehungsweise per Fax oder E-Mail eingereicht werden.

Hinweis
Für Wohnmobile können für die Strecke vom Wohnort innerhalb der Umweltzone bis zur nächsten Autobahnauffahrt und zurück, Ausnahmegenehmigungen erteilt werden, wenn das Wohnmobil vor dem 1. Januar 2008 auf die Fahrzeughalterin oder den Fahrzeughalter zugelassen wurde und eine Nachrüstung des Wohnmobils technisch nicht möglich oder mit Kosten von mehr als 4.500 Euro verbunden ist.

Die Nicht-Nachrüstbarkeit ist durch eine Bescheinigung eines amtlich anerkannten Sachverständigen einer Technischen Prüforganisation (TÜV, DEKRA, GTÜ oder KÜS), beziehungsweise die Kosten der Nachrüstung durch einen Kostenvoranschlag einer Fachwerkstatt nachzuweisen.





Mit meiner Unterschrift bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und ihr zustimme.

Ort und Datum

Unterschrift Antragstellerin oder Antragsteller

Seite 1 von 1