Stadt Köln



Anträge zum
Reisegewerbe

Die Oberbürgermeisterin
Ordnungsamt
Gewerbeabteilung 321/10
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln

Reisegewerbekarte

Antrag auf

Befreiung von der Reisegewerbekartenpflicht

Antrag auf Befreiung von der Reisegewerbekartenpflicht nach §55 a Gewerbeordnung GewO

Abmeldung

Gewerbelegitimationskarte

Antrag auf

Angaben zur juristischen Person

Firmenname
Amtsgericht
Handelsregisternummer
Betriebsanschrift, Straße und Hausnummer
Postleitzahl
Ort

Personalien der Antragstellerin oder des Antragstellers (beziehungsweise der gesetzlichen Vertreterin oder des gesetzlichen Vertreters der juristischen Person)

Familienname
Vorname
Geburtsname (nur bei Abweichung)
Staatsangehörigkeit
Geburtsdatum 
Geburtsort
Geburtsland
Wohnanschrift, Straße und Hausnummer
Postleitzahl
Wohnort
Postleitzahl
Postfachnummer
Land
Telefonnummer
Telefaxnummer
E-Mail-Adresse
Seite 1 von 4
Ausgewiesen durch
Ausweisnummer
Ausstellungsort
ausgestellt am
bis zum
durch Landratsamt, Land, Kreis oder Gemeinde
Auflagen und Beschränkungen

Angaben über persönliche Verhältnisse der Antragstellerin oder des Antragstellers

Sind Sie vorbestraft?
Wenn ja, Art der Straftat angeben
Bußgeldbescheid ergangen wegen gewerberechtlichen Verstößen?
Wenn ja, Art der Ordnungswidrigkeit angeben
Ist ein Strafverfahren anhängig?
Wenn ja, bei welcher Staatsanwaltschaft oder welchem Gericht und wie lautet die Anschuldigung?
Ist ein Bußgeldverfahren anhängig wegen Verstößen bei oder im Zusammenhang mit der Ausübung eines Gewerbes?
Wenn ja, bei welcher Staatsanwaltschaft, welchem Gericht oder welcher Behörde und wie lautet die Anschuldigung?
Wurde ein Gewerbeuntersagungsverfahren eingeleitet beziehungsweise durchgeführt?
Wenn ja, wann und wo?
Seite 2 von 4
Bestehen Steuerrückstände?
Wenn ja, in welcher Höhe und welchem Finanzamt oder Steueramt?
Ist über Ihr Vermögen ein Konkurs- oder Vergleichsverfahren eröffnet oder ein Eröffnungsantrag mangels Masse abgewiesen worden?

Angaben über die Gewerbeausübung

Art des beabsichtigten Reisegewerbes

1.
2.
3.
4.
5.
6.
6.1

Angaben zur Veranstaltung beziehungsweise dem besonderen Anlass

Seite 3 von 4
6.2

Bestätigung der Versicherung

für die Ausübung unterhaltender Tätigkeit als Schausteller oder nach Schaustellerart
Versicherungssumme
Haftpflichtversicherung abgeschlossen bei

Abmeldung Reisegewerbe

Ich versichere die Richtigkeit meiner Angaben und bin mir darüber im klaren, dass die Ausübung des Gewerbes vor Erteilung der Reisegewerbekarte in § 145 Absatz 1 Nummer 1, Absatz 4 der Gewerbeordnung (GewO) mit Geldbuße bis zu 5.000 Euro bedroht ist.
Mit meiner Unterschrift bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und ihr zustimme.
Ort und Datum
Unterschrift Antragstellerin oder Antragsteller
Seite 4 von 4