Sekundarstufe I
Angaben über die Schülerin / den Schüler, für die/den Fahrkostenerstattung beantragt wird
Wohnung (anzugeben ist der Aufenthaltsort während der Schulzeit)
Personensorgeberechtigte:
Antrag auf Übernahme von Schülerfahrkosten durch die Stadt Speyer












(Zutreffendes bitte ankreuzen)
Name
Vorname
Geburtsdatum
Straße
PLZ
Hausnummer
Wohnort
Tel.-Nr. 
Straße
PLZ
Hausnummer
Wohnort
Tel.-Nr. 
Straße
PLZ
Hausnummer
Wohnort
Ist die Adresse identisch mit der Adresse des(r) Schülers(in)?
Ist die Adresse identisch mit der Adresse des(r) Schülers(in)?
Name
Vorname
Name
Vorname
Klassenstufe im betreffenden Schuljahr: 
Name der Schule:
Schulart:
Fachrichtung:
Johann-Joachim-Becher-Schule
Berufsbildende Schule 1-3
Die Stadt Speyer übernimmt gemäß § 69 Schulgesetz und § 33 Privatschulgesetz sowie der Schüler-beförderungssatzung der Stadt Speyer für Schülerinnen und Schüler der Johann-Joachim-Becher-Schule (BVJ, BF I + BF II)die notwendigen Kosten für die Beförderung zur zuständigen Schule. Hierbei werden Fahrkosten übernommen, wenn der Schulweg länger als 4 km ist.

Über den Antrag entscheidet die Stadtverwaltung Speyer. Besteht kein Anspruch auf die Übernahme von Schülerfahrkosten wird von der Stadtverwaltung eine schriftliche Ablehnung erteilt.
Auf die Ausgestaltung der  Übernahme der Schülerfahrkosten im Einzelnen besteht kein Rechts-anspruch.
bei Beförderung im öffentlichen Linienverkehr für das Schuljahr












Passbild
Ihre E-Mail-Adresse (für die Zusendung einer Bestätigungsmail)
Ich versichere, dass meine Angaben richtig und vollständig sind. Ich verpflichte mich, bei einer Änderung der in diesem Antrag gemachten Angaben einen neuen Antrag zu stellen und die Schülerfahrkarte unverzüglich an die Stadt Speyer, Abt. Schule und Sport, Maximilianstr.12, 67346 Speyer zurückzugeben. Mir ist bekannt, dass zu Unrecht gezahlte Beträge zurückgefordert werden, sowie der Widerruf der Fahrkostenübernahme vorbehalten bleibt, insbesondere bei Wegfall oder Änderung der Voraussetzungen, die der Bewilligung zugrunde lagen, oder nachträglich neue Tatsachen eintreten, die berechtigt hätten, die Fahrkostenübernahme zu versagen.

Ich bin damit einverstanden, dass die zur Bestellung von Fahrkarten notwendigen Daten an den Verkehrsträger weitergegeben werden.

Dieser Antrag wird ausschließlich elektronisch an die Stadtverwaltung Speyer übermittelt. Sie erhalten von uns eine Eingangsbestätigung per Email.
Erklärung:
Datum